Wasserwacht Plattling bietet wieder Schwimmkurse an – Anmeldung ab Samstag, 13. bis 20. Mai nur online möglich

Die Wasserwacht Ortsgruppe Plattling bietet dieses Jahr wieder Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der Schwimmkurs umfasst acht Unterrichtseinheiten mit je 45 Minuten, die von ausgebildeten Mitgliedern der Ortsgruppe durchgeführt werden. Den ehrenamtlichen Helfern der Plattlinger Wasserwacht geht es dabei in erster Linie darum, den Schwimmkursteilnehmern die Angst vor dem Wasser zu nehmen, ihnen die richtigen Bein- und Armbewegungen zu vermitteln und vielleicht am Ende des Schwimmkurses das Seepferdchen Abzeichen abzunehmen. Dabei müssen die Teilnehmer mit einem Sprung vom Beckenrand 25 Meter schwimmen, dabei ins Wasser ausatmen und einen Tauchring aus schultertiefem Wasser auftauchen, sowie die Baderegeln kennen.

Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich. Eine Woche lang, von Samstag den 13. Mai bis Samstag 20.Mai 2023 über diesen Link möglich!

Die Schwimmkurse starten dann ab Ende Mai / Anfang Juni und finden im Freibad Plattling statt. Gruppeneinteilung und Kurstermine werden von den Ausbildern nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Der Schwimmkurs kostet für Kinder von sechs bis 16 Jahren 60,-€ (inkl. Freibadeintritt). Für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene kostet der Schwimmkurs 120,-€ (inkl. Freibadeintritt). Bei sehr großer Nachfrage werden ältere Kinder bevorzugt. Es werden nur Kinder ab 6 Jahren berücksichtigt!