Naturstreife Februar führte zur Schneeglöckchenwiese bei Poldering
Am Samstagnachmittag führte die Naturstreife Februar über Otzing und Moosfürth an die Isar bei Zeholfing.
Naturschutzwart Jürgen Tauer war mit 2. Vorsitzender Nicole Waas, GNU Kollegin Heidi Schauer-Köckeis, den Jugendlichen Emma und Mia Eichinger, Emilia Falke, Thomas Schauer- Köckeis, sowie Josef und Elisabeth Breit und ihrem Enkel Ferdinand am Isarufer unterwegs und hielt nach typischen Frühjahrsboten Ausschau.
Das eigentliche Ziel war jedoch die Schneeglöckchenwiese an einem Hang bei der Ortschaft Poldering. Während man auf den letzten Metern vor der weißen Wiese bereits einzelne Stöckchen am Nordhang entdeckte, staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als der Hang plötzlich eine 90 Grad Kurve machte und an einem Südhang, der mit alten Apfelbäumen bepflanzt war eine riesige weiße Schneeglöckchenfläche entdeckte. Von allen Seiten wurde die Fläche begutachtet und das eine oder andere Foto geschossen, bevor man sich wieder auf den Rückweg nach Zeholfing machte.
Zum Abschluss machte man noch einen kurzen Abstecher nach Niederpöring und hielt an der Insel unterhalb der Isarbrücke nach brütenden Graugänsen Ausschau. Aufgrund des plötzlich einsetzenden Schneegestöbers entschloss man sich dann aber recht schnell, die Streife etwas früher zu beenden.