Helferessen – Garagenfest

Ein gelungenes Familienfest von uns – für uns

Am Freitag, den 23.09.2022 fand in den BRK-Garagen das Helferessen – Garagenfest statt. Über 100 Mitglieder hatten sich angemeldet und waren auch gekommen. Begrüßt wurden sie gemeinsam durch die beiden Vorsitzenden Korbinian Breit und Nicole Waas.

Folgende Punkte wurden angesprochen:

• Rückblick auf ein gelungenes Nibelungenfest
  • Hinweis auf die laufende Bildpräsentation an der Garagenwand während der Feier; Fotos bereitgestellt von Jürgen Tauer, Präsentation vorbereitet von Michi Tauer
  • Freude darüber, dass so viele der Einladung zum Helferessen gefolgt sind
  • Danke an die fleißigen Helfer, die das Fest heute vorbereitet haben und uns während des Festes am Grill versorgen
  • Danke für die mitgebrachten Speisen
  • Wünscht allen einen schönen gemütlichen Abend – Buffet ist eröffnet

Mit Getränken bestens versorgt fand man zu Grillfleisch und Würstchen (Fa. Igler) und Semmeln und Brezen (Fa. Schrattenberger) am reichhaltigen Schlemmer-Buffet eine Auswahl von rund 20 selbstgemachten köstlichen Salaten:

Verschiedene Nudelsalate, Kartoffelsalate, raffinierte grüne Salate mit Nüssen, Weintrauben und anderen Gemüsevariationen, Tomate & Mozarella, Tsaziki, Schichtsalat, Melonen-Feta-Salat, Erdäpfekas, Gurkensalat, Blaukrautsalat

Zum Kaffee gab es eine tolle Auswahl an selbstgebackenem Kleingebäck und knapp 20 verschiedenen Kuchen und Torten am Nachspeisen-Buffet:

Donut-Torte mit Wasserwacht-Logo (Familie Mauerer), Himbeeertorte, Raffaellotorte, Apfelkuchen, Joghurtmuffins, Zitronenkuchen, Regenbogenkuchen, Schokoladenkuchen, Nusschnecken, Nussecken, Kokosschnitten, Butterkuchen, Käsekuchen

Ein Gläschen Wein rundete für viele das feine Essen ab. Es wurde bis in die Nacht hinein fröhlich erzählt und gelacht.

Die knapp 30 Kinder und Teenager der Wasserwacht hatten ebenfalls jede Menge Spaß zusammen. Frisch gestärkt vom Buffet ließen sie sich einige Spiele im Hof einfallen um sich dann zu vorgerückter Stunde in die Räume der Wasserwacht zurück zu ziehen. Dort wurde geratscht und verschiedene Spiele, allen voran ihr Lieblings-Rollenspiel Werwolf gespielt.

Zu feiern gab es außerdem noch den 10. Geburtstag von Samuel Reitberger, dem alle Kinder & Jugendlichen in der Halle ein Ständchen sangen.

Hier der Link zu den Bildern