Skip to main content

Einbaumfahrt like Huckleberry Finn

Am Freitag, den 05.08.2022 fand auf dem Stögermühlbach, unweit vom Infohaus Isarmündung eine Einbaumfahrt like Huckleberry Finn statt.

Veranstalter war Franz Schöllnhorn, Leiter des Infohauses, der mit einem vor Jahren gebauten, acht Meter langen Einbaum auch selbst mit an Bord war. Unterstützt wurde er dabei von der Wasserwacht Plattling, mit Rettungsschwimmer Klaus Krieger, sowie Elisa Vogt und Emil Schulz, die auch einen Kanadier mitgebracht hatten.

Die Fahrzeuge mit Anhängern fuhren Fritz Apfelbeck und Jürgen Tauer.

Die Ferienaktion startete, bei hochsommerlichen Temperaturen, um 14:00 Uhr und dauerte knapp 2 Stunden. Die 10 Ferienkinder hatten ihren Spaß während der Fahrt und entdeckten so manche seltene Tiere im und am Gewässerufer. Fehlen durfte dabei natürlich auch eine Wasserschlacht nicht.

Bilder von der gelungenen Aktion findet ihr unter Tauchen/SE oder hier:
Bilder – SEG / Tauchen – Wasserwacht Plattling (wasserwacht-plattling.de)