Nibelungenfest 2022

Vom Donnerstag, 21. Juli bis Sonntag 24. Juli fand am Stadtplatz von Plattling, nach 4 Jahren wieder das traditionelle Nibelungenfest statt.

Die Wasserwacht Plattling beteiligte sich als Gründungsverein wieder mit einem der größten Lager, dem Nibelungenlager an dem Mittelalterspektakel.

Von Dienstag, 19. Juli 13:00 Uhr bis Montag 25. Juli ca. 08.00 Uhr war die große Wasserwachtfamilie mit dabei und jeder, der sich mit einbrachte, trug damit zum Gelingen des Festes bei. Mich persönlich hat es gefreut, wie toll wir bei diesem Fest, wieder zur großen Wasserwachtfamilie herangewachsen sind.

Der Vorstandschaft gebührt für die gesamte Planung und Organisation ein großes Lob, das habt ihr wirklich gut gemacht. Allen Helfern, ob groß, ob klein, ob ihr einmal, zweimal oder von Dienstag, bis Montag dabei ward, ihr ward „Spitze“. Es gab kein böses Wort, wir hatten Spaß und waren am Ende doch alle wieder k.o. und froh dass das Fest vorüber ist. Doch viele werden sich noch lange an diese Tage im Mittelaltergewand erinnern.

Und ihr könnt Euch sicher sein, in irgend einer Weise werden wir uns bei allen Helfern noch bedanken – lasst Euch überraschen!!!

Damit ihr auch leichter an das Fest erinnern könnt, findet ihr auf unserer Homepage unter Bilder/Veranstaltungen nach Tagen getrennt zahlreiche Bilder zum Nibelungenfest, die wir in den nächsten Tagen auch noch erweitern werden, immer dann, wenn ich wieder neue Bilder zugeschickt bekomme!

Im Namen der Vorstandschaft möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei allen Mitwirkenden mit einem dreifachen „Patsch – naß“ für Euren „grandiosen“ Einsatz bedanken!!!

Hier der Link zur Homepage:

Bilder – Veranstaltungen – Wasserwacht Plattling (wasserwacht-plattling.de)