Jugend Online Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, 22.12.21 stand bei uns die Weihnachtsfeier der Jugend auf dem Programm. Natürlich online. Mit der neuen Wasserwachtstasse, gefüllt mit dem Lieblingsgetränk und Plätzchen haben sich die Jugendlichen mit der Jugendleiterin Julia Aschenbrenner vor den Bildschirmen getroffen! Ein Outfit-Check (Weihnachtspulli, Weihnachtshaarreif…) durfte natürlich auch nicht fehlen. Gestartet wurde mit einem kleinen Quiz rund um Weihnachten! Auch folgten viele andere tolle Spiele. Das absolute Highlight stellten die Weihnachtslieder dar. Viele der Teilnehmer spielen ein Musikinstrument und so wurde kurzerhand ein Spiel draus. Als erstes wurde das Lieblings-Weihnachtslied vorgespielt, danach wurde geraten, welches Lied es war und im Anschluss wurde es gemeinsam gesungen. War kein Instrument griffbereit wurde einfach gesummt. Mit Gitarre, Klarinette, Klavier, Querflöte, Akkordeon und co. kam richtig Weihnachsstimmung auf! Alle waren so begeistert, dass das Treffen immer wieder verlängert wurde.

Gemeinsam wurden auch die Sieger des Schneemannbauwettbewerbs ermittelt – hier berichten wir erneut! Lasst euch überraschen!

Hier der Link auf weitere Bilder der Online Weihnachtsfeier:

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten! ? Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten! #jugendarbeit  #ehrenamtverbindet