Hangpflegeaktion an der Penzlinger Leit´n

Ein Großkampftag war es für die Naturschutzgruppe der Plattlinger Wasserwacht, die sich am Samstag, den 16.10.2021 bereits am Vormittag seit 08:00 Uhr bei der RamaDama Aktion der Stadt Plattling beteiligte und dann seit 11:30 Uhr noch an der Hangpflegeaktion an der Penzlinger Leit´n mit dabei waren.

16 Teilnehmer, mit Naturschutzwart Jürgen Tauer, zweiter Vorsitzenden Nicole Waas und den Vorstandsmitgliedern Klaus Krieger und Christoph Göttlinger machten sich bei herrlichem Herbstwetter daran, das Mähgut, das Harry Zöllner und Andreas Asen mit seinem Team in den letzten Tagen gemäht hatte, abzurechen. Diesmal stand der mit Abstand steilste Hangabschnitt an und es war echt anstrengend!

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Helfern bedanken, vor allem unserer starken Jugendgruppe mit Elisa Vogt, Nina Göttlinger, Emil Schulz. Elisabeth Waas, Laura und Thomas Schauer-Köckeis, sowie unserer jüngsten Helferin Josephine Waas, die allesamt seit 08:00 Uhr schon für „unsere Natur“ im Einsatz waren und nicht nur, wie so viele, vom Naturschutz reden, sondern vorbildlich und tatkräftig dafür einstehen.

Auch bei Erika Kröll möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, sie versorgt uns stets mit leckeren Kuchen – Erika Danke!

Auf dem Bild sind zu sehen, v.l. Thomas Schauer-Köckeis, Emil Schulz, Elisabeth, Josephine, Nicole und Alexander Waas, Erika Kröll, Christoph Göttlinger, Thomas Bauer, Heidi und Laura Schauer-Köckeis, Elisa Vogt, Nina Göttlinger, Klaus und Tanja Krieger

Bilder zur Naturschutzaktion findet ihr auf unserer Homepage unter Bilder – Naturschutz oder direkt hier.

Hangpflegeaktion an der Penzlinger Leit´n