Naturschutzaktion Hangpflege an den Aholminger Hängen

Am Samstag, den 09.10.2021 haben 18 Mitglieder der Wasserwacht Plattling aktive Naturschutzarbeit geleistet. Bei herrlichem Herbstwetter machte man sich um 13:00 Uhr auf in Richtung Aholming, Es war eine schweißtreibende Aktion, an den zum Teil sehr steilen Hangabschnitten. Ich möchte mich hier nochmal bei allen Helfern recht herzlich bedanken, dass ihr Euch aktiv für die Natur eingesetzt habt und so einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Fortbestand der geschützten Hangbereiche beigetragen habt. Schön dass wir so eine tolle Kameradschaft in unseren Reihen haben, auch wenn es sehr anstrengend war und ganz nach dem Motto „Viele Hände bereiten ein schnelles Ende“ haben wir gemeinsam nicht nur die Schwarzwöhrer Leit´n sondern auch noch die Hälfte der Penzlinger Leit´n abgerecht. Andreas Asen hat zwischendurch das am Wegrand bereitgelegte Mähgut mit dem Ladewagen abtransportiert. Am 16.10.2021 folgt dann ein weiterer Pflegeeinsatz. Ich hoffe es melden sich wieder viele Helfer.

Bilder zur Naturschutzaktion findet ihr auf unserer Homepage unter Bilder – Naturschutz oder direkt hier.

Hangpflegeaktion an den Aholminger Hängen