Naturstreife zu den Socol-Weihern bei Altholz

Am Samstag, den 25.09.2021 fand die Naturstreife September statt. Naturschutzwart Jürgen Tauer konnte dazu 15 Teilnehmer begrüßen. Die Streife führte diesmal zum Weihergebiet beim Singerhof, die so genannten „Socol-Weihern“. Während der rund zwei Stunden dauernden Wanderung rund um ein idyllisch gelegenes Weihergebiet zwischen Plattling und Deggendorf, der Autobahn A92 und der Zugstrecke Plattling – Deggendorf, wo viele schon vorbeigefahren sind, es so nah aber noch nie wahrgenommen haben, konnten die interessierten Teilnehmer allerhand erkunden und entdecken. Als Abschluss der Streife kehrte man bei der Fischerhütte zu einem erfrischenden Getränk ein, wo man die Wanderung gemütlich ausklingen ließ.

Bilder zur Naturstreife findet ihr auf unserer Homepage unter Bilder – Naturschutz oder direkt hier.

Naturstreife zu den Socol-Weihern