Skip to main content

GNU Grundausbildung Teil B mit Prüfung im Infohaus Isarmünd

Am 18.09.2021 fand im Infohaus Isarmündung die GNU Grundausbildung Teil B mit schriftlicher Prüfung und Referaten statt. Alle 10 Teilnehmer aus den Kreiswasserwachten Schwandorf (Markus Seitz), Kitzingen (Luise Heß, Michaela Fox), Bamberg (Katharina Kloss), Forchheim (Mona Kemmerth, Daniel Messingschlager), Ostallgäu (Christian Scholz) und Passau (Fabian Grieshuber, Andrea Groß und Timm Kandler) haben die dreitägige Ausbildung bestanden und haben von den Bezirksausbildern die Teilnahmebestätigung erhalten. Das Ausbilderteam des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz mit Hermann Schattenkirchner, Nicole Roth, Jürgen Tauer, Hubert Szücs, Michaela Tauer, Julia Gehr und Erika Kröll zeigten sich erfreut, wie interessiert alle am Kurs teilnahmen und wie gut sie sich auf die Prüfung vorbereitet hatten. Erfreut waren sie obendrein über die Wertschätzung der GNU Grundausbildung. So war beim Teil A bereits der stellvertretende Bezirksvorsitzende Andreas Schmeißl anwesend und überbrachte Grußworte und beim Teil B war Veronika Bauer von der Landesleitung, der Kreiswasserwachtvorsitzende Ludwig Helfrich, sowie die beiden Vorsitzenden der Ortsgruppe Plattling Korbinian Breit und Nicole Waas gekommen und überbrachten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.
Besonderes Bedanken möchte sich das Ausbilderteam beim Landkreis Deggendorf mit Infohausleiter Franz Schöllhorn für die Nutzung des Infohauses und Angelika Schwarz für die gute Zusammenarbeit.   

 

Bilder zur Grundausbildung Teil B finden sie hier:

Grundseminar Teil B – Samstag, 18.09.21