Skip to main content

Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe im Josefsaal

Am Freitagabend, 22.03.2024 fand im Josefsaal des BRK-Heim Plattling die Jahreshauptversammlung der WW Ortsgruppe Plattling statt. Vorsitzender Korbinian Breit konnte vor gut 60 Mitgliedern dritten Bürgermeister Max Thoma, die beiden Stadträte Reinhard Leuschner und Martin Halser,  Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl, Kreiswasserwachtvorsitzenden Ludwig Helfrich recht herzlich begrüßen. Weiter begrüßte er von der Bereitschaft Fabian Gansl und von der FF Plattling Felix Stoiber und Ferdinand Fuchs, sowie Fritz Apfelbeck als Vertreter der örtlichen Presse. In seinen Grußworten wurde auch den beiden Kameraden Heinz Baronner und Josef Stockner in einer Gendenkminute gedacht, die seit der letzten JHV verstorben waren.
Nach den Grußworten von Max Thoma, Gerhard Gansl und Ludwig Tauer machte Naturschutzwart Jürgen Tauer mit dem Rückblick auf das abgelaufenen Jahr 2023 im Bereich GNU den Auftakt an Präsentationen. Anhand zahlreicher Bilder lies er das vergangene Jahr Revue passieren und ging zum Schluss auf die meisten Stunden im GNU ein. Dritter BGM Max Thoma hatte sich bereit erklärt, die lange Tradition fort zu setzten und spendierte den 5 Mitgliedern mit den meisten Stunden einen kleinen Preis in Form eines Kinogutscheins bzw. Bilderbuch. Stephan Kröll ging dann als Technischer Leiter  auf die Einsätze und die Ausstattung der Ortsgruppe ein und konnte freudig verkünden, dass der in die Jahre gekommene MTW ersetzt werden konnte und das neue Fahrzeug bereits in Plattling eingetroffen ist. Jugendleiterin Julia Aschenbrenner ging dann auf die Nachwuchsarbeit der Ortsgruppe ein. Die einzelnen Aktion stellten abwechselnd die Oberzwerge vor. Die letzte Präsentation zeigte Julia Aschenbrenner mit einigen Bildern aus dem Vereinsleben. 
Weiter ging es mit den Ehrungen verdienter Mietglieder. Zuerst die Jahresehrungen und dann die Leistungsehrungen. Dass hier zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt werden konnten, seht ihr an den Bildern.

 

Hier der Link zu den Bildern