Weihnachtsfeier der Wasserwacht Plattling

Am Samstag, 09.12.2023 fand um 18:00 Uhr die Weihnachtsfeier der Wasserwacht Plattling im Josefsaal im BRK-Heim in Plattling statt.
Viele fleißige Hände haben am Freitagnachmittag den Josefsaal weihnachtlich dekoriert und Alexander Waas hat passend dazu einen stattlichen Baum frisch geschnitten und in der Wasserwacht gestiftet – Alex ein herzliches Dankeschön dafür!!

Um 18:00 Uhr war der Saal voll und wir mussten sogar noch einige Tische aufbauen, damit alle Platz fanden. Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Korbinian Breit und den Grußworten von zweiten Bürgermeister Franz Geißberger hatte die Kinder- und Jugendgruppe ihren großen Auftritt, wie jedes Jahr ein Highlight, der besinnliche Teil, gestaltet von unseren Kids. Jugendleiterin Julia Aschenbrenner und die Oberzwerge boten ein Krippenspiel dar, dass sie musikalisch, instrumental und auch schauspielerisch perfekt eingeübt und dargebracht haben. Groß war der Applaus zum Schluss des Krippenspiels.

Ein Highlight war auch der Nikolausbesuch mit Krampus, der auch wieder von seinem Ghostwritern, so allerhand über die kleinen und großen Missgeschicke, die sich das ganze Jahr über so ereignet hatten, berichtete. Leckeres Essen gab es diesmal von der Metzgerei Igler, die mit drei verschiedenen Gerichten aufwarteten und dazu leckeren Salat reichten.

Brum Brum 8 Euro wie alle Jahre da Wahnsinn, wie unsere große Wasserwachtfamilie uns bei der Versteigerung unterstützt. Ein Paket ums andere wurde versteigert und unsere Julia hat den Moartl, der dieses Jahr leider nicht da sein konnte, bestens vertreten. Zusammen mit Nicole Waas hatten unsere beiden stellvertretenden Vorsitzenden alles fest im Griff und versteigerten ein Packerl ums andere.

Ein herzliches Vergelts Gott allen Spendern und den Eltern für die Geschenke und fürs Steigern, allen die zum gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Der Erlös kommt wie immer der Jugend zugute!

Hier einige Bilder von der Weihnachtsfeier