Skip to main content

Weihnachtsausflug Regen – Schweinhütt

58 Teilnehmer folgten am Samstag, 03.12.2022, dem Aufruf der Wasserwacht Plattling zum Weihnachtsausflug mit der Waldbahn nach Regen. 
Um 09:07 fuhr der Zug in Plattling ab, mit Ziel Regen im Bayerischen Wald. Dort angekommen marschierte man zu Fuß zum Brauereigebäude der Brauerei Falter, wo Vorstand Korbinian Breit eine Brauereiführung vereinbart hatte. Braumeister Thomas begrüßte die Wasserwachtler recht herzlich und führte sie anschließend durch die Gebäude der Brauerei und erläuterte den interessierten Teilnehmern den Weg von Hopfen und Malz zum fertigen Bier.

Im Anschluss an die Führung konnte man sich im angrenzenden urigen Bräustüberl nach Belieben Stärken und die süffigen Biere der Brauerei Falter verkosten. Gut gestärkt ging es dann wieder zurück zum Bahnhof um in Richtung Bettmannsäge zu fahren. Von dort marschierte man dann zur Waldweihnacht in Schweinhütt. Begleitet von kleinen Schrazeln erkundeten die Waserwachtler den herrlich im Wald gelegenen Weihnachtsmarkt der mit seinen vielen urigen Hütten, leckeren Getränken und Speisen voll nach dem Geschmack der Wasserwachtler war. Immer wieder entdeckte man einen neuen Weg, mit weiteren Ständen und Angeboten. Besonders Beeindruckend waren die vielen Naturmaterialien die liebevoll mit eingebunden wurden. Mit Einbruch der Dunkelheit kamen die unzähligen Lichter dann so richtig zur Wirkung und verwandelten den Weihnachtsmarkt in ein unvergessliches Erlebnis.

Bilder vom Weihnachtsausflug findet ihr hier  

oder auf unserer Homepage unter Bilder/Veranstaltungen