Skip to main content

Ferienaktion Maisfeldlabyrinth Rinkam

Am Mittwoch, den 10. August 2022 unternahm die Wasserwacht Plattling im Rahmen einer Ferienaktion einen Ausflug zum Maisfeldlabyrinth der Familie Hindlmeier in Rinkam bei Straubing.

Naturschutzwart Jürgen Tauer konnte dazu 25 Teilnehmer an der BRK-Garage in Plattling recht herzlich begrüßen. Besonders freute es Tauer Jürgen, dass er mir Romina, Maria, Sina, Emma, Jonas und Julia sechs „Neue“ im großen Kreis der Wasserwacht Ortsgruppe Plattling begrüßen konnte.

Dank Verena konnte wir für alle Teilnehmer ermäßigte Eintrittspreise erhalten und machten und nach einer kurzen Rutschpartie auf ins Labyrinth “ Stempel-Pyramide“, in dem es galt 6 versteckte Stempel zu finden. Besonderes fleißige machten sich anschließend noch auf in den Familien-Irrgarten: Ägypten. In dem galt es 6 versteckte Figuren zum Abpausen zu finden. Dank einer guten Vorlage gelang das auch einwandfrei.

Anschließend konnte man sich im kühlen Bach den Staub von den Füßen waschen und auch eine kleine Wasserschlacht wagen. Zum Ausklingen konnten sich die Kids an den verschiedenen Attraktionen rund um den Biergarten austoben und die Erwachsenen sich bei Kaffee und Kuchen und einem kühlen Getränk erholen. Um kurz vor 17:00 Uhr machte man sich dann wieder auf den Heimweg nach Plattling und alle waren sich zum Schluss einig, eine Fahrt zum Maisfeldlabyrinth nach Rinkam ist immer einen Ausflug wert! 

 

Bilder von der Ferienaktion findet ihr hier:
Bilder – Jugend – Wasserwacht Plattling (wasserwacht-plattling.de)