Fahrzeugweihe mit kirchlichem Segen und anschließender Grillfeier

Am Freitag, 06.09.2024 fand die Fahrzeugsegnung unseres neuen Einsatzautos DEG PL-941 statt. Vorsitzender Korbinian konnte unter den zahlreichen Gästen besonders Stadtpfarrer Josef K. Geismar, Landrat und BRK-Vorsitzenden Bernd Sibler, Bürgermeister Hans Schmalhofer sowie Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl recht herzlich begrüßen. Weiter begrüßte er die Kameraden von der Plattlinger Feuerwehr und der BRK Bereitschaft. Nach den Grußworten des Landrats und Bürgermeister nahm der Geistliche die Segnung des Einsatzfahrzeugs vor und schloss dabei auch alle Wasserwachtler mit ein, die in diesem Fahrzeug unterwegs sein werden.
Bereits seit 14:00 Uhr Nachmittags hatten fleißige Hände die BRK-Garagen in einen großen Raum verwandelt und Jürgen Tauer hatte am Grill für leckeren Braten, gesurt oder normal gewürzt, gesorgt. Die Mitglieder selbst brachten leckere Salate und Kuchen mit und die Getränke standen im Falter Kühlanhänger bereit. Landrat Bernd Sibler zapfte dann das 30l Faß gekonnt auch ohne Hammer an und dann nahm das Grillfest seinen Lauf. Nach dem Essen führte Tauer einen Film zum Nibelungenmarkt 2024 vor, den Wasserwachtmitglied Fritz Apfelbeck erstellt hatte vor und anschließend zur Untermauerung liefen Bilder vom gelungenen Nibelungenmarkt über den Beamer ab.
Zu späterer Stunde führte Tauer dann noch Bilder aus dem Vereinsleben aus den Jahren 2003 aufwärts vor. So mancher Aufschrei ging dabei durch die Runde und oftmals musste gerätselt werden, wer da alles auf den Fotos ist.

Hier findet ihr Bilder von der Fahrzeugweihe und Grillfest.