Skip to main content

Naturstreife führte zum Maisfeldlabyrinth beim Obsthof Dorfmeister

Am Samstag, 24.08.24 führte die Naturstreife, bei hochsommerlichen Temperaturen zum Maisfeldlabyrinth von Daniel Dorfmeister in Garnschwaig, bei Tabertshausen. Naturschutzwart Jürgen Tauer konnte dazu 3 Erwachsene und 3 Kinder begrüßen. Darunter Erika Kröll vom GNU Team. 
Nachdem man die Eintrittskarten im Hofladen ausgefüllt und bezahlt hatte, machte sich die Gruppe gemiensam auf, um die sechs Stempelstellen zu finden. Am Eingang machte man noch ein Gruppenfoto und dann ging es auch schon los. Gemeinsam suchte man Gang für Gang die vielen verwinkelten Gänge des Maisfeldlabyrinths. Die Fragen an den Stempelstellen löste man dann auch gemeinsam und so kam man dann auch schnell auf das Lösungswort, das lange nach Apfel ausschaute, aber eben um einen Buchstaben zu kurz war.
Nachdem man alle Stempelstellen gefunden hatte und das Lösungswort „Apollo“, dem Namen eines der beiden Esel auf dem Dorfmeisterhof, nutzte man auf dem Rückweg im großen Apfelblatt die Gelegenheit auf der Gartenbank zu einem Abschlussfoto.

Abschließend machte man es sich im Schatten des Hofladens bequem, bei leckerem Kuchen von Erika und einem kühlen Getränk aus dem Hofladen. 

Bilder von der Naturstreife findet ihr hier