Naturstreife Oktober – Wanderung am Donauufer bei Fischerdorf

Am Samstag, 28. Oktober fand die Naturstreife für Oktober statt. Naturschutzwart Jürgen Tauer konnte dazu Erika Kröll, Annetta Mühlbauer sowie Heidi und Thomas Schauer-Köckeis begrüßen. Gemeinsam fuhr man ans Donauufer bei Fischerdorf, wo man direkt unter der A3 Autobahnbrücke parkte und dann eine Wanderung zum Donauufer in Richtung Isaarmündung unternahm. Herbstliches Laub und vor allem das herrliche Herbstwetter machte die Exkursion zum einem herrlichen Erlebnis. Auch die tollen Spiegelbilder des Deggendorfer Hafens im Zusammenspiel mit den Wolken und Sonnenstrahlen in der Donau, war es wert, unter Gleichgesinnten die heimische Natur zu erleben. Zum Abschluss der Naturstreife erntete man noch einige Mistelkugeln und lies sich den leckeren Kuchen von Erika schmecken.

weitere Bilder von der Naturstreife findet ihr hier