Naturstreife Mai

View Calendar

Am Samstag, den 28.05.2022 findet die nächste Naturstreife der Wasserwacht Plattling statt.

Abfahrt ist wie gewohnt um 14:00 Uhr in Plattling, bei den hinteren Garagen.

Wir fahren diesmal nach Deggendorf zum Stadtwald am Geiersberg. Zuvor schauen wir uns noch das Weißstorchnest auf dem Citycenter in Deggendorf an und werden dabei wieder unser Spektiv zum Einsatz bringen. Danach parken wir unsere Fahrzeuge hinter der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt und erkunden dann den Wanderweg am Geiersberg bis zur Geiersbergkirche (mit Kneippbecken) und wieder zurück.

Zahlreiche Infotafeln säumen den Weg und auch die "Prinz-Alfons-Anlage" mit 20 verschiedenen Baumarten werden zur Lösung des Quizbogen behilflich sein. Auch können wieder einige Zusatzpunkte für Zapfen oder bestimmte Blätter ergattert werden!

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis Donnerstag, 26.05.2022 bei Jürgen Tauer per Mail juergen.tauer@wasserwacht.bayern  an.

Treffen um 13:45 Uhr, Abfahrt 14:00 Uhr – Denkt an entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk, je nach Wetterlage und freut Euch auf eine interessante Wanderung im Schatten mächtiger Bäume, inmitten von Deggendorf!