Naturstreife Juni

View Calendar

Naturstreife zum Waldlehrpfad „Eichelgarten“ bei Maging/Forsthart

Am kommenden Samstag, den 26.06.2021 findet die erste Naturstreife in diesem Jahr statt. Abfahrt ist wie gewohnt um 14:00 Uhr in Plattling, bei den hinteren Garagen. Wir dürfen in den beiden Fahrzeugen max. 5 Personen mit FFP2-Maske mitnehmen. Sollten mehr Teilnehmer sein, müssten evtl. welche selber fahren.

Freue mich, dass es endlich wieder los geht!
Anmeldungen bitte bis spätestens Donnerstag, 24.06.2021 an Naturschutzwart Jürgen Tauer juergen.tauer@wasserwacht.bayern

Denkt bitte an festes Schuhwerk, eine kleine Brotzeit und was zum Trinken, sowie an Insektenschutzmittel, falls ihr da empfindlich seid.

Related upcoming events

  • 25/09/2021 14:00 - 25/09/2021 17:00

    Am Samstag, den 25.09.2021 findet die nächste Naturstreife der Wasserwacht Plattling statt. Abfahrt ist wie gewohnt um 14:00 Uhr in Plattling, bei den hinteren Garagen. Wir haben an diesem Samstag nur ein Fahrzeug zur Verfügung, in dem wir max. 5 Personen mit FFP2-Maske mitnehmen können. Sollten mehr Teilnehmer sein, müssten evtl. welche selber fahren.

    Wir erkunden diesmal während einer gemütlichen Wanderung das Weihergebiet beim Singerhof, die so genannten "Socol Weiher". Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis Donnerstag, 23.09.2021 bei mir per Mail juergen.tauer@arcor.de oder Tel. 09931 7 11 16 an. 

    Treffen um 13:45 Uhr, Abfahrt 14:00 Uhr - Denkt an entsprechende Kleidung, je nach Wetterlage und freut Euch auf eine interessante Wanderung rund um ein unbekanntes Weihergebiet zwischen Plattling und Deggendorf zwischen der Autobahn A92 und der Zugstrecke Plattling - Deggendorf, wo viele schön vorbeigefahren sind, es so nah aber noch nie wahrgenommen haben.

    Bei schönem Wetter könnten wir evtl. bei der Fischerhütten kurz einkehren!

  • 16/10/2021 07:45 - 16/10/2021 11:30

    Die Stadt Plattling lädt jährlich zur RamaDama-Aktion ein. Seit Jahrzehnten unterstützen wir von der Wasserwacht Plattling diese Aktion tatkräftig,

    Wir nehmen auch dieses Jahr wieder daran teil, wer mithelfen möchte, meldet sich bitte per Mail bei mir an  juergen.tauer@arcor.de 

    Treffpunkt ist um 07:45 Uhr an der hinteren BRK-Garage, von wo aus wir dann zum Bauhof Plattling fahren, wo wir um 08:00 an der Begrüßung durch

    BGM Hans Schmalhofer teilnehmen werden und dann Handschuhe, Müllsäcke und eine Brotzeit erhalten werden. 

    Streifengebiet ist wieder die rechte Isarseite vom NSG Altenbucher, bis zur Sohlschwelle und anschließend noch das Gebiet bei den Unterführungen beim ESV Gelände.