Naturstreife Juli

View Calendar
31/07/2021 14:00 - 17:30

Naturstreife zum Naturschutzgebiet "Forchenhügel" bei Außernzell

Am Samstag, den 31.07.2021 findet die zweite Naturstreife in diesem Jahr statt. Abfahrt ist wie gewohnt um 14:00 Uhr in Plattling, bei den hinteren Garagen. Wir können in den beiden Fahrzeugen je max. 5 Personen mit FFP2-Maske mitnehmen. Sollten mehr Teilnehmer sein, müssten evtl. wieder welche selber fahren.

Nach einer tollen Naturstreife im Juni freue ich mich auf die nächste Naturstreife zum sogenannten "Hoiberhügel", wo wir mit etwas Glück einen Feuersalamder oder gar einen Löwen entdecken können. Ratet mal welchen???
Wie der Name Hoiber schon verrät, werden wir vermutlich auch wieder jede Menge Heidelbeeren und evtl. auch Schwammerl finden.

Anmeldungen bitte bis spätestens Donnerstag, 29.07.2021 an Naturschutzwart Jürgen Tauer juergen.tauer@wasserwacht.bayern

Denkt bitte an festes Schuhwerk, eine kleine Brotzeit und was zum Trinken, sowie an Insektenschutzmittel, falls ihr da empfindlich seid.

Aussernzell - Der Forchenhuegel bei Aussernzell_Naturparkflyer

Related upcoming events

  • 05/08/2022 Den ganzen Tag

    Programm des Infohauses Isarmünd

    https://www.infozentrum-isarmuendung.de/