Naturstreife April

View Calendar
30/04/2022 14:00 - 17:00

Am Samstag, den 30.04.2022 findet die nächste Naturstreife der Wasserwacht Plattling statt.

Abfahrt ist wie gewohnt um 14:00 Uhr in Plattling, bei den hinteren Garagen. Wenn es die Coronalage erlaubt, können wir auch wieder mit den beiden Wasserwacht Kombi fahren.

Wir fahren diesmal nach Zainach / Endlau zur Graureiherkolonie an der "Alten Donau". Dabei wandern wir ein Stück am Donaudamm und erkunden dann ein kleines Wäldchen und machen uns auf die Suche nach Spuren der Graureiher. Anschließend fahren wir noch zum Schöpfwerk Endlau an die Donau, wo wir die Streife ausklingen lassen.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis Donnerstag, 28.04.2022 bei Jürgen Tauer per Mail juergen.tauer@wasserwacht.bayern  an.

Treffen um 13:45 Uhr, Abfahrt 14:00 Uhr – Denkt an entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk, je nach Wetterlage und freut Euch auf eine interessante Wanderung.