Schwimmkurs-Anmeldung

Die Wasserwacht Plattling ist froh, dass auf Grund der gelockerten Corona Maßnahmen wieder Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stattfinden können. „Sicheres Schwimmen ermöglicht einen angenehmen und angstfreien Aufenthalt im Wasser, der für Spaß und Bewegung sorgt und die Koordination und Ausdauer der Kinder fördert. Zum anderen senkt sicheres Schwimmen die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder bei einem Bade- oder Bootsunfall ertrinken. Wie wichtig es ist, dass Kinder und Erwachsene sicher schwimmen können, zeigt auch die jährliche Statistik der Wasserwacht Bayern.“ betont der Vorsitzende der Wasserwacht Plattling Korbinian Breit. Die Wasserwacht Plattling bietet deshalb einen Kinderschwimmkurs und einen separaten Kurs für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene an. Ein Schwimmkurs beinhaltet acht Unterrichtseinheiten, die von ausgebildeten Mitgliedern des Ortsverbands durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich bei Kindern von 6 bis 16 Jahren auf 60 €, für Jugendliche und Erwachsene auf 120 €. Im Preis ist der Freibadeintritt inbegriffen. Die Kurse finden ab Juli ab 19 Uhr statt, die Gruppeneinteilung erfolgt durch die verantwortlichen Ausbilder. Auf Grund der Corona Beschränkungen ist nur eine feste Begleitperson erlaubt. Das Mindestalter für Kinder liegt bei 6 Jahren, bei großer Nachfrage werden ältere Kinder bevorzugt. Die Anmeldung ist dieses Jahr ausschließlich online ab Samstag 9 Uhr bis Dienstag den 29. Juni über die Homepage der Wasserwacht möglich.